Wie aus einem Maskottchen ein Generationenprojekt wurde
Manni, die Maus, ist heute mehr als ein Testimonial – er ist ein Erlebnis.
Was 2003 als kreative Idee begann, ist heute eine der bekanntesten Markenfiguren Hamburgs: Manni, die Maus – mitentwickelt von unserem Geschäftsführer Nawar El-Harake – begleitet seit 20 Jahren die junge Zielgruppe der Haspa. Die Geschichte von Manni ist dabei auch eine Geschichte echter Partnerschaft, kreativer Kontinuität und mutiger Markenarbeit.
Gemeinsam mit der Haspa haben wir rund um Manni eine emotionale Markenwelt geschaffen: Mit eigenen Hörspielen, Videos auf YouTube, Event-Auftritten und regelmäßigen Filialbesuchen und eigenem Weihnachtsmärchen wurde Manni zum Gesicht und Gefühl des Mäuse-Kontos – einem Kinderkonto, das inzwischen generationsübergreifend Vertrauen genießt.
Was eine Figur schaffen kann, wenn sie mit Leben gefüllt wird.

Manni steht für Vertrauen, Nähe und kindgerechte Kommunikation. Die Haspa für Kontinuität und Markenstärke. Gemeinsam zeigen wir seit zwei Jahrzehnten, wie aus einem Produkt eine echte Beziehung wird – mit Fans von klein bis groß. Diese langjährige Partnerschaft beweist, dass Markenarbeit dann erfolgreich ist, wenn sie auf Augenhöhe und mit echtem Verständnis für Zielgruppen geschieht.
Auch nach 20 Jahren bleibt unsere Motivation dieselbe: Geschichten erzählen, die berühren, und Erlebnisse schaffen, die im Kopf bleiben. Danke, liebe Haspa, für das Vertrauen, die Offenheit – und viele gemeinsame Erfolge. Wir freuen uns auf alles, was noch kommt!
Unseren LinkedIn-Post für die Haspa Partnerschaft findest du hier.

NEUGIERIG?
Dann melde Dich gerne bei uns!
Michael Schulz
Senior Business Development Manager
T +49 40 5202020









